Skip to main content

SAERTEX multiCom LP nimmt Imprägnierung für CIPP-Liner in der Produktionsstätte in Huntersville, NC, wieder auf

16.02.2023

Huntersville (North Carolina, USA), Februar 2023 – Die neue Produktionsstätte von SAERTEX multiCom LP ist wieder voll in Betrieb. Sie wurde im Frühjahr 2022 mit einer brandneuen Imprägnierung und modernisierten Trockenproduktion in Betrieb genommen. Die hochmoderne Anlage mit innovativem Design dient dem Ausbau der eigenen Produktionskapazitäten und -möglichkeiten in den Vereinigten Staaten. Im Juli 2022 beschädigte ein Brand einen großen Teil der neuen Harz-Imprägnieranlage. Nach sieben Monaten engagierter Arbeit der SAERTEX multiCom Teams in Deutschland und den USA ist die Anlage jetzt wieder voll betriebsbereit.

 

Eine 10.500 Quadratmeter große Produktionsstätte mit moderner, nachhaltiger Infrastruktur ist das neue Zuhause für den glasfaserverstärkten SAERTEX-LINER® Produktionsprozess von SAERTEX multiCom LP in Huntersville, NC (USA). Bei dem SAERTEX-LINER MULTI sind von nun an Nennweiten bis zu DN 1600 und eine signifikante Erhöhung der Linerlängen möglich, wodurch Liner mit einem Gewicht von bis zu 40 Tonnen auf die Baustelle geliefert werden können.

Der modernisierte Standort liefert hochwertige glasfaserverstärkte CIPP-Liner mit kürzeren Vorlaufzeiten und hilft den Installateuren, ihre Ziele bei der grabenlosen Sanierung von Abwasserkanälen, Regenwasser und Versorgungsleitungen zu erreichen. Liner mit größerem Durchmesser und größerer Länge werden jetzt im Inland für den nordamerikanischen Markt im Inland "made in America" hergestellt. 

Bild
SmC USA 2

Ermöglicht wurde diese Erweiterung des Produktprogramms durch die Aufrüstung der ursprünglichen Nähstraße, eine neue, technisch hochmoderne Nähstraße und weitere Verbesserungen rund um den Herstellungsprozess der Glasfaserliner. Darüber hinaus imprägniert SAERTEX multiCom seine GFK-Liner nun selbst, um Kunden in Nord- und Mittelamerika eine einbaufertige UV-CIPP-Lösung zu liefern – auf Wunsch direkt auf die Baustelle.

"Es war eine herausragende Teamleistung, das gesamte Projekt, die Produktionserweiterung und den Austausch der Imprägnierung zu bewältigen. Danke an das Team multiCom, aber auch an unsere vielen externen Partner", so Klaus Langenbach, Geschäftsführer der SAERTEX multiCom LP. "Dieser einzigartige Teamgeist ist auch entscheidend, um unsere Kunden bei ihren UV-CIPP-Projekten zu unterstützen. Wir sind bereit zu liefern!"

SAERTEX multiCom wird auf der WWETT Show in Indianapolis an Stand 6207 ausstellen, um dem Markt sein neues Produktprogramm und die Produktionsmöglichkeiten in seinem Werk in Huntersville, NC, vorzustellen.